Hier finden Sie eine Anzahl an verschiedenen Fortbildungsangeboten. In mehr als 10 Jahren Ausbilder und Coaching Einheiten mit Pflegekräften, Betreuungskräften und Heilpraktikeranwärter  ist diese Rubrik entstanden. Seit meinem Ausbildungsende als Krankenschwester im Jahre 1996 war ich als Praxisanleiter und später als Dozent in diesen Bereichen tätig. Auch habe ich eine Wohnbereichsleitung eine Wohngruppe für dementiell erkrankte Menschen geleitet.

Verstopfung auf der psychologischen-seelischen Ebene kann nicht hergeben, klammert an etwas. Geiz; Geld. Angst mittelos dazustehen. Nicht mit der Verdauung fertig werden.

 

 

Durchfall: die Angebote des Lebens nicht annehmen können. Übermaß an Detailanalyse und Kritik. Eindrucke unverdaut hindurchfallen lassen.

 

 

Reizdarm: Durchfall und Verstopfung von verschiedenen Seiten der Loslassproblematik, überspannte, angestrengte Bemühungen, das Leben mit aller Macht und übertriebener Kraft richtig verdauen und in den Griff kriegen wollen.